Von der Theorie zur Praxis

Die Idee

Der wissenschaftliche Kontext lässt mich nicht ganz los. Ende der 90er war ich als Dozentin für die Universität Hamburg und Fernuniversität Hagen im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie tätig.

Heute bin ich Tutorin für die private Fernhochschule Euro FH im Bachelor und Master Studiengang der Wirtschaftspsychologie. Wissenschaftliches Arbeiten erhöht die Konzentration und das strukturierte Denken. Darüber hinaus komme ich in Berührung mit interessanten Forschungsartikeln. Das möchte ich gerne teilen, aber lediglich den auf den Punkt gebrachten praktischen Erkenntnisgewinn, der sich für Organisationen und für die das System bildende Menschen ergibt.

 


Erkenntnis 1

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Erkenntnis 2

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.

Erkenntnis 3

Tamen a proposito, inquam, aberramus. Non igitur potestis voluptate omnia dirigentes aut tueri aut retinere virtutem.